EHC Vienna Wookies

7:0 Kantersieg gegen Heizbären

Im ersten Spiel des Jahres 2014 in der EA4L  konnten sich die Wookies mit einem 7:0 Erfolg gegen Tabellennachbar EC Heizbären 2 enorm wichtige Punkte im Kampf um die Play-Off Qualifikation sichern.

Das Ziel vor Anpfiff dieses Spiels am vergangenen Sonntag war klar: 2 Punkte. Nachdem es mit den Heizbären auch gegen einen direkten Tabellennachbarn ging, konnte man eigentlich sogar von einem "4-Punktespiel" sprechen, und die Wookies starteten dementsprechend ambitioniert in dieses Spiel, gingen bereits nach gut vier Minuten durch Daniel Nejedlik in Führung. Nur gut eine Minute später folgte das 2:0 durch Clemens Piezcara. Es war also ein Start der ganz den Wünschen der Wookies entsprach, die allerdings alles andere im Sinn hatten sich darauf auszuruhen. Die gesamte Mannschaft blieb weiterhin hochkonzentriert, ließ kaum Chancen der Gegner zu, und konnte sich ihrerseits immer wieder im Verteidigungsdrittel der Heizbären festsetzten und für Gefahr sorgen. Bei angezeigter Strafe gegen die Heizbären, also einer 6 gegen 5 Überzahl, gelang es den Wookies in Minute 14 ein gutes Powerplay aufzuziehen welches durch Chris Fischer in eine 3:0 Führung verwandelt werden konnte. In dieser Tonart ging es weiter und noch vor der Pause konnten die Wookies durch weitere Treffer von Harri Kranzlmüller und Luk Brotzge eine angenehme 5:0 Führung herausspielen.
Nur eineinhalb Minuten nach Wiederbeginn wollte Verteidiger Patrick Stummer die Scheibe zwecks Angriffsaufbau ins Drittel der Heizbären befördern, zog vor blauen Linie einfach unbekümmert in Richtung Tor ab und erwischte den überraschten Heizbärengoalie auf dem falschen Fuß, der Puck landete zum 6:0 im Netz. Das Spiel lief auch in der zweiten Spielhälfte nur in eine Richtung, und so war es in Minute 50 schließlich abermals Daniel Nejedlik, der über eine traumhafter Passkombination von Vali Siehs und Paul Kveder das 7:0 erzielen konnte, welche zugleich den Endstand darstellen sollte. Es folgten keine Tore mehr, die Wookies ließen nur weniger Konter zu, einzig der ansonsten auch an diesem Abend wieder souvärne Keeper Philip Stummer hätte sich mit einem waghalsigen Ausflug aus seinem Gehäuse fast selbst das Shut-Out vermasselt, zum Glück konnte Verteidiger Alex Lackinger die Null für ihn und für das gesamte Team retten. Auch aus den vielen, teilweise sehr fragwürdigen Strafen gegen die Wookies in der Schlussphase des Spiel konnten die Heizbären, die selbst bei einer zwischenzeitlichen 5 gegen 3 Überzahl ideenlos wirkten, kein Kapital mehr schlagen und es blieb beim 7:0 Erfolg für die Wookies.

Ein wertvoller Sieg für die Wookies, doch schon am Mittwoch, 15.1., kommt es zum nächsten „4-Punkte-Spiel“, wenn es gegen Transistor Josifgrad aufs Eis geht. Mit einer ähnlichen, mannschaftlich geschlossenen Leistung wie am Sonntag könnten die Wookies am Mittwoch den nächsten Schritt in Richtung Playoff machen.

Kommentare (0):

Verfasse einen Kommentar

Bitte einloggen um einen Kommentar zu posten.

Du kannst dich auch mit deinem Facebook Account einloggen und Kommentare hinterlassen.

Info

14.01.2014 22:30:06
HarriK
Spielbericht
-- keine Tags -- 
0 Kommentare

Das Spiel

12.01.2014 21:00
Eisner Auto 4th League
Teams 1 2 T
H'bären 0 0
Wookies 5 7
zum Spiel